Marketingexperte und Sozialpsychologe Robert B. Cialdini über die Psychologie des Überzeugens
Die Kunst des Überzeugens ..
Der Weltbestseller zur Theorie und Praxis des Überzeugens
Der Marketingexperte und Sozialpsychologe Robert B. Cialdini erklärt, warum Menschen Ja sagen - und wie dieses Wissen angewendet werden kann. Cialdini beschreibt die sechs grundlegenden Prinzipien der Überzeugung und zeigt, wie man diese nutzt, um sich vor Beeinflussung zu schützen oder um selbst überzeugender auftreten zu können. Das Fazit von Kulturonline.ch: «Dieses eindrückliche Werk zeigt Ursachen und Wirkungen in der psychologischen Überzeugungsarbeit auf, die wertvolle Impulse im Alltag geben. Die 8. unveränderte Auflage ist zu einem genialen Nachschlagwerk geworden.»
Basierend auf über dreissig Jahren Forschung und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus allen Lebensbereichen, bietet dieses Buch all denjenigen eine unschätzbare Hilfe, die sich beruflich oder persönlich erfolgreich weiterentwickeln möchten.
Der Weltbestseller …
… ist in millionenfacher Auflage erschienen und wird für seine gute Lesbarkeit, seine praktischen Anregungen sowie seine wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt. Das Buch findet eine begeisterte Leserschaft unter Wirtschafts- und Marketingfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie.
«Cialdini gelingt es, seine persönlichen Erfahrungen, etwa bei Verkäuferschulungen und Polizeiverhören, mit den Erkenntnissen der experimentellen Psychologie zu einem Lehrbuch zu verbinden. ... Da wird Lernstoff kurzweilig», stellt die Frankfurter Allgemeine Zeitung fest.
Prof. Dr. Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, studierte an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten und war Vorsitzender der US-amerikanischen Gesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.
https://www.hogrefe.ch