WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


«1-Franken-Geschichten» im «Das Café» der Clienia Littenheid

Lesung aus «1-Franken-Geschichten» im «Das Cafe» in Littenheit auf Kulturonline.ch Café und mehr mit Literaturgenuss! Buchautor Roland P. Poschung las im «Das Café» von der Privatklinik Clienia Littenheid aus seinem neuen Buch «1-Franken-Geschichten». (c) Bild: MuA/Angelika Ramsauer

Buchautor Roland P. Poschung beim Literatur-Brunch
 

Ein Sonntagmorgen zum Lachen, zum Erinnern und zum Geniessen! So lässt sich der literarische Brunch vom Sonntag, 27. September 2015, mit Buchautor Roland P. Poschung, Medien- und Ausbildungsspezialist aus Bronschhofen, ideal zusammenfassen. Er las – für die Gäste neben einem ausgedehnten Frühstück – aus seinem neuen Werk, welches im Knapp-Verlag, Olten, 2016 erscheinen wird.
 
Der Ostschweizer Buchautor war zum zweiten Mal Gast im «Das Café». Poschung las aus seinen rund 30 Anekdoten vor, die in der berühmten Perlen-Reihe Anfang 2016 publiziert werden.
 
Eine grosse Ehre
Roland P. Poschung ist mit dem neuen Buch «1-Franken-Geschichten» in der Reihe von namhaften Knapp-Autoren wie Emil Steinberger, Franz Hohler, Alex Capus sowie Ulrich Knellwolf und weiteren Autoren. Das Buch «1-Franken-Geschichten» wird zum 60. Geburtstag von Poschung auf den Markt kommen. Unterhaltsam, spannend und einfühlsam sind die neu geschriebenen Geschichten wie «Genscher ging gar nicht schlafen», «Superstars», «Ein Politiker zum Anfassen», «Existenzängste und Lebenskünstler», «Gewusst wie – Ein Lerneffekt fürs Leben», «Geigenspieler» sowie «Amália und Mariza – Königinnen des Fados» usw.
 
Die Liebe zum Buch …
… hat Roland P. Poschung schon früh entdeckt. Der gelernte Buchdrucker veröffentlichte sein erstes Buch «Zwischen dir und mir» Mitte der 70er-Jahre und es war innert 30 Tagen ausverkauft. Später studierte er Soziale Arbeit und wurde Medien- und Ausbildungsspezialist. Seit 1993 ist er Inhaber einer Einzelfirma und ist Mitglied im Team Psychologische Erste Hilfe (Care Team Kanton St. Gallen). Als Moderator betreut er zudem die Gesprächsreihe «Persönlich im Hof zu Wil» der Volkshochschule Wil. (pd)

Link zum Buchautor Roland P. Poschung


domino Event SARL


... für beste Unterhaltung!
Vorverkauf und weitere Infos

Alle Ticketcorner-Stellen und www.dominoevent.ch.


Allerlei Veranstaltungen und News

Weltalm bei Kulturonline.ch
 
«Weltalm Theater» in Bern

Was will «Weltalm»?
Die Themenwahl der Stücke ist zeitgemäss und hat immer gleichzeitig einen Bezug zu uns und zur Gesellschaft. Uns interessieren die grossen Themen, Liebe und Tod, Leben und Familie. Die Stücke haben eine klare Gesamtästhetik. Alltägliche Materialien und Objekte werden auf der Bühne verwendet und neu bedeutet», heisst es auf der Homepage.
www.weltalm.ch


Sparsamkeit der Mittel
Die Sparsamkeit der Mittel und die Reduziertheit der Inszenier-ungen schaffen Räume für Fantasie und eigene Assoziatio-nen. So kann im Moment der Aufführung etwas Drittes entstehen: eine neue Welt der Wahrnehmung zwischen Zuschauer und Bühne. «Wir wollen die Grenze zwischen Realität und Irrealität aufheben und das Dazwischen sichtbar machen: Das Wirkliche und das Unwirkliche - beides ist wahr.»
Weiter heisst es: «Die Suche nach Ausdruck moralischer Werte unserer Zeit, für Erwachsene und Kinder, beschäftigt uns. Und ist diese Suche nach Werten, Gefühlen, Aussagen, die für alle gelten,heute überhaupt noch möglich?
Fazit: «Wir wollen aus etwas Kleinem etwas Grosses machen, vom Hundertsten ins Tausendste kommen mit Humor, Poesie, Traum und Musik.»

Die Aktivien
Aktuell wird das Theater «Welt-alm» geleitet von Dorothée Müggler und Sibylla Walpen.
www.weltalm.ch/neuigkeiten/