WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


«Persönlich im Hof zu Wil» mit Bandleader Pepe Lienhard und Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch

Moderator Roland P. Poschung mit Pepe Lienhard auf Kulturonline.ch Band-Leader Pepe Lienhard zeigte Moderator Roland P. Poschung das neue Domizil
in Frauenfeld. Er hat sich mit seiner Frau Christine gut eingelebt und kommt am 20. März 2016 zum Gespräch in den Hof zu Wil. (c) Foto: ROPO/MuA.

Archiv Kulturonline.ch

Volkshochschule Wil präsentiert am Sonntag, 20. März 2016, 10.00 Uhr, die 6. Auflage der beliebten Gesprächsreihe.

Die Ehrengäste von der 6. Auflage der Gesprächsreihe der Volkshochschule Wil «Persönlich im Hof zu Wil» von Sonntag, 20. März 2016, Beginn um 10 Uhr, sind nicht nur geprägt durch ihre Musik, auch die Lebenserfahrungen sind für Bandleader Pepe Lienhard und Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch verbindend. Moderator Roland P. Poschung freut sich zudem auf Überraschungen.

Drei Tage vor seinem 70. Geburtstag und wenige Tage vor seiner neuen Big Band-Tournée «Swing Live», vom 11. bis 20. April 2016 und mit einer Hommage an Udo Jürgens, kommt Pepe Lienhard in die Wiler Altstadt: «Ich freue mich auf die Begegnung mit der Volkshochschule Wil und den hoffentlich zahlreichen Gästen. Die letzten Lebensjahre waren faszinierend und wegen dem plötzlichen Hinschied von meinem Freund Udo Jürgens auch ergreifend.» Seit 3 Jahren lebt Lienhard in Frauenfeld in einem Bauernhaus.
 
Pepe Lienhard hat sich der Musik verschrieben
Schon in jungen Jahren erfreute sich der gebürtige Lenzburger an der Musik: «In der Schule habe ich mit "The College Stompers" eine erste eigene Band gegründet. Später studierte ich Rechtswissenschaft, aber ich brach das Studium ab und erweckte ein Sextett zum Leben, mit dem ich mehrere LPs produzierte.»
Die Erfolge blieben nicht aus, national und international waren sie auf vielen Bühnen zu Hause, CDs folgten auf LPs. Unvergessliche Hits nahmen in den 70er Jahren ihren Anfang: Sheila Baby, Piccolo Man und Swiss Lady, mit dem Alphornvirtuosen Mostafa Kafa'i Azimi, dieser Ohrwurm wurde am Eurovision Song Contest erstmals aufgeführt und belegte für die Schweiz Platz 6.
 
Weltstars schätzten Kompetenz und Zuverlässigkeit
Das Pepe Lienhard Orchester begleitete Weltstars wie Frank Sinatra, Sammy Davis jr. oder Whitney Houston. Sie und viele andere Künstler schätzten ihre Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit.
Und mit der Big Band trat er bei Galas, Opern- und Pressebällen sowie beim Deutschen Filmball und in vielen TV-Shows auf. Während 30 Jahren war das Orchester mit Udo Jürgens unterwegs. Nebenbei dirigierte er von 1995 bis 2011 die Swiss Army Big Band. Im 2006 erhielt Lienhard die Auszeichnung Swiss Jazz Lifetime Achievement Award.
Neben Pepe Lienhard darf Moderator Roland P. Poschung die charmante und hochprofessionelle Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch begrüssen. Sie ist Mutter eines 8-jährigen Sohnes und ist seit 20 Jahren in der Soulband Souljam.ch als Sängerin engagiert. Auf die Besuchenden, die selber Gelegenheit haben Fragen zu stellen, wartet zudem eine Überraschung. Zum Schluss wird ein Apéro serviert.
 
Anmeldungenbitte an die Volkshochschule Wil, Postfach 1010, 9500 Wil 2, Telefon 079 199 10 44 oder www.vhs-wil.ch/index.php/anmeldung. Eintrittspreis: Fr. 10.-- (für Apéro).


domino Event SARL


... für beste Unterhaltung!
Vorverkauf und weitere Infos

Alle Ticketcorner-Stellen und www.dominoevent.ch.


Allerlei Veranstaltungen und News

Weltalm bei Kulturonline.ch
 
«Weltalm Theater» in Bern

Was will «Weltalm»?
Die Themenwahl der Stücke ist zeitgemäss und hat immer gleichzeitig einen Bezug zu uns und zur Gesellschaft. Uns interessieren die grossen Themen, Liebe und Tod, Leben und Familie. Die Stücke haben eine klare Gesamtästhetik. Alltägliche Materialien und Objekte werden auf der Bühne verwendet und neu bedeutet», heisst es auf der Homepage.
www.weltalm.ch


Sparsamkeit der Mittel
Die Sparsamkeit der Mittel und die Reduziertheit der Inszenier-ungen schaffen Räume für Fantasie und eigene Assoziatio-nen. So kann im Moment der Aufführung etwas Drittes entstehen: eine neue Welt der Wahrnehmung zwischen Zuschauer und Bühne. «Wir wollen die Grenze zwischen Realität und Irrealität aufheben und das Dazwischen sichtbar machen: Das Wirkliche und das Unwirkliche - beides ist wahr.»
Weiter heisst es: «Die Suche nach Ausdruck moralischer Werte unserer Zeit, für Erwachsene und Kinder, beschäftigt uns. Und ist diese Suche nach Werten, Gefühlen, Aussagen, die für alle gelten,heute überhaupt noch möglich?
Fazit: «Wir wollen aus etwas Kleinem etwas Grosses machen, vom Hundertsten ins Tausendste kommen mit Humor, Poesie, Traum und Musik.»

Die Aktivien
Aktuell wird das Theater «Welt-alm» geleitet von Dorothée Müggler und Sibylla Walpen.
www.weltalm.ch/neuigkeiten/